Erst über dessen Konzertmeister Antonio Spiller, gelang es mir endlich, mit seinen in Buenos Aires lebenden Eltern zu sprechen. Erich Kleiber pflegte engen Kontakt zu dem sehr bedeutenden Musiker und Musikpädagogen Ljerko Spiller und seiner Frau. Auch seine Kinder Veronika und Carlos waren oft bei der Familie zu Besuch.

Ljerko Spiller fragte ich natürlich auch nach Kleiber-Fotos. Er konnte sich indessen nur an eines erinnern, das er selbst aufgenommen und später einer Wiener Musikerin ausgeliehen hatte. Indessen, das Foto fand nie wieder den Weg von Wien zurück zu dem mittlerweile sehr hoch betagten Emigranten kroatischer Herkunft.

So schlummerte das Foto jahrzehntelang im Archiv der Musikerin, bis ich es schließlich in Händen hielt. Auch zur Freude von Ljerko Spiller und nicht zuletzt seines Sohns Antonio, der nicht mehr wusste, dass er einmal als Junge mit Carlos und Veronika Kleiber abgelichtet wurde.

News

Homepage neu

Neubau der Site

Die komplette Carlos Kleiber Homepae wurde neu aufgebaut. Wegen der noch nicht endgültigen Programmversion werden noch einige Änderungen folgen. Die Beiträge habe ich - wo nötig - aktualisiert oder ergänzt. Die bisherige Seite (ab 2007) verzeichnete seit Beginn der Zählung 2008 rund 1,6 Millionen Besucher. Für Rückmeldungen bin ich weiter dankbar.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com