Sammlerstück

 

Carlos Kleiber Beethoven

Dummy Beethoven 5


In der Produktionsphase von Beethovens 5. Symphonie schickte die Deutsche Grammophon Carlos Kleiber das Dummy der LP.

Kleiber war enttäuscht, dass noch kein eigenes Cover für ihn entworfen worden war.

 

Carlos Kleiber Beethoven

 

Die Dummy-LP steckte in der Hülle einer Karl-Böhm-Aufnahme
und lediglich auf dem Gelbetikett klebte eine transparente Folie mit seinem Namenszug, Werk- und Orchesterangabe.

 

 

 

Autograph

 

Wiener Festwochen Carlos Kleiber

Aufnahme Wien 67

 

Während der Vorbereitungsphase zur Stuttgarter Produktion von "Elektra" 1971 lieh sich Carlos Kleiber von einem Bekannten ein unbeschriftetes Band mit der Salzburger Aufnahme des Stücks unter Herbert von Karajan aus.

Bevor er es zurückgab, kopierte Kleiber den Rundfunkmitschnitt seines Konzerts bei den Wiener Festwochen 1967 mit den Wiener Sinfonikern dazu und notierte in den Karton des Bandes die Angaben zum Inhalt.

 

Autogramm

 

Carlos Kleiber 1984Spätes Autogramm


Schnappschuss in München: Drei Abzüge dieses Fotos eines Musikliebhabers vom 23. Juli 1984 signierte Carlos Kleiber nur drei Tage vor seinem Tod im Juli 2004.

 

 

Live pur:

Carlos Kleiber im Orchestergraben - Bayreuth 1976

Szenenfoto (Film) aus dem ersten Akt von "Tristan und Isolde"

 

Carlos Kleiber Bayreuth 1976

 

Mittlerweile sind Auschnitte der Aufzeichung auf Youtube zu sehen

News

Homepage neu

Neubau der Site

Die komplette Carlos Kleiber Homepae wurde neu aufgebaut. Wegen der noch nicht endgültigen Programmversion werden noch einige Änderungen folgen. Die Beiträge habe ich - wo nötig - aktualisiert oder ergänzt. Die bisherige Seite (ab 2007) verzeichnete seit Beginn der Zählung 2008 rund 1,6 Millionen Besucher. Für Rückmeldungen bin ich weiter dankbar.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com