Klassikmagazin vom Sa, 19. Juli 2008, DRS 2

 

Kaffee mit Alexander Werner - Biograph von Carlos Kleiber



Als Historiker interessierten Alexander Werner vor allem Zeitzeugen, die den brillanten - aber auch schwierigen - Dirigenten Carlos Kleiber selbst erlebt haben. Sein minutiös dokumentiertes Buch vereint Aussagen von Orchestermusikerinnen, Freunden, kritischen Geistern, und - erhellend für uns - ein ausführliches Kapitel über Kleibers Zeit als junger Dirigent in Zürich.

 

 

 

Verantwortlich für diese Sendung:

Redaktion und Moderation: Lislot Frei

 

Interview Download

News

Recherche

Neues Material

Mit Carlos Kleiber beschäftige ich mich natürlich auch nach der Buchveröffentlichung weiter. Insofern bin ich auch immer interessiert an neuen Informationen über Carlos Kleiber, Materialien, Zeitzeugen, Erinnerungen ebenso wie unbekannten Mitschnitten aus allen Karrierephasen von Opernaufführungen oder Konzerten. Ebenso Interesse besteht an mir nicht bekannten Medienbeiträgen zum Buch, auch etwa private Aufzeichnungen der Rundfunkbeiträge bei Radio Bremen und Nordwestradio, die nicht archiviert wurden. Bin dankbar für entsprechende Rückmeldungen.

Please write me if you like to help me in my futher research with unknow material about Carlos Kleiber also maybe such in case of my book.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com