Carlos Kleiber - CD Booklet

Carlos Kleiber

Rares Repertoire eines genialen
„Selbstverweigerers“
Frühe Aufnahmen beleuchten
Carlos Kleibers Aufbruch zu
schillernden Höhen

Ein Beitrag von ALEXANDER WERNER

für das mehrsprachige Booklet der CD

 

 

CARLOS KLEIBER

in Hamburg 1960 mt Telemann, C. P. E. Bach und Interview

Erschienen bei Profil Medien, Oktober 2011

Download des Booklets Text

 

CD mit einmaligen Aufnahmen

Erläuterungen zu den Hintergründen der Aufnahmen auf dieser Seite, siehe unten "Frühe Ausnahme von der Regel", mehr zur Edition dieser CD-Veröffentlichung demnächst

Die CD erschien am 17. Oktober 2011 bei Hänssler Profil Medien

Telemann: Suite Tafelmusik, C.P.E Bach Cellokonzert und das einzige bislang überlieferte Interview mit Carlos Kleiber

Dieses war nach dem NDR-Konzert vom 7. Dezember 1960 und der zeitnahen Rundfunkübertragung erst wieder 2011 in Auszügen in Georg Wübbolts Kleiber-Flim "Lost to rhe World" zu hören.

(Dazu Frankfurter Allgemeine Zeitung, FAZ vom 3.6.11: "Während Schulz im "Spuren"-Film ein Interview mit Kleibers Schwester Veronika bieten kann, schmückt sich Wübbolts Film dank der Recherche des Kleiberbiographen Alexander Werner mit dem wohl einzigen echten Carlos-Kleiber-Interview ...")

 

 

 Carlos Kleiber in Hamburg CD

 download

Carlos Kleiber in Hamburg 1960

download

News

Homepage neu

Neubau der Site

Die komplette Carlos Kleiber Homepae wurde neu aufgebaut. Wegen der noch nicht endgültigen Programmversion werden noch einige Änderungen folgen. Die Beiträge habe ich - wo nötig - aktualisiert oder ergänzt. Die bisherige Seite (ab 2007) verzeichnete seit Beginn der Zählung 2008 rund 1,6 Millionen Besucher. Für Rückmeldungen bin ich weiter dankbar.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com