Badische Zeitung
3. Juli 2010 Hinweis zur Kleiber-Biografie anlässlich des 80. Geburtags von Carlos Kleiber
 
Wer angesichts all dessen zu sehr ins Schwärmen kommt und das Fehlen eines umfassenden Schallplatten-Werks beklagt, sei auf Carlos Kleiber selbst verwiesen: "Das müssen die Leute doch verstehen. Ich kann nicht jeden Tag dirigieren", soll der Maestro seinem Biograf Alexander Werner zufolge gesagt haben. Man kann es also auch anders sehen: Die Bedingungen des Konzert- und Plattenbetriebes waren einfach unzulänglich, für einen, der so vollkommen war wie der Einzelgänger Kleiber.

Kleiber – Complete Recordings on Deutsche Grammophon. 12 CDs. Universal (DG) 4778826 GB/12. –
Alexander Werner: Carlos Kleiber. Eine Biografie. Atlantis-Musikbuchverlag, Zürich 2010. 800 Seiten, 17,95 Euro. –  

Seite (öffnen)

News

Recherche

Neues Material

Mit Carlos Kleiber beschäftige ich mich natürlich auch nach der Buchveröffentlichung weiter. Insofern bin ich auch immer interessiert an neuen Informationen über Carlos Kleiber, Materialien, Zeitzeugen, Erinnerungen ebenso wie unbekannten Mitschnitten aus allen Karrierephasen von Opernaufführungen oder Konzerten. Ebenso Interesse besteht an mir nicht bekannten Medienbeiträgen zum Buch, auch etwa private Aufzeichnungen der Rundfunkbeiträge bei Radio Bremen und Nordwestradio, die nicht archiviert wurden. Bin dankbar für entsprechende Rückmeldungen.

Please write me if you like to help me in my futher research with unknow material about Carlos Kleiber also maybe such in case of my book.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com