Badische Zeitung
3. Juli 2010 Hinweis zur Kleiber-Biografie anlässlich des 80. Geburtags von Carlos Kleiber
 
Wer angesichts all dessen zu sehr ins Schwärmen kommt und das Fehlen eines umfassenden Schallplatten-Werks beklagt, sei auf Carlos Kleiber selbst verwiesen: "Das müssen die Leute doch verstehen. Ich kann nicht jeden Tag dirigieren", soll der Maestro seinem Biograf Alexander Werner zufolge gesagt haben. Man kann es also auch anders sehen: Die Bedingungen des Konzert- und Plattenbetriebes waren einfach unzulänglich, für einen, der so vollkommen war wie der Einzelgänger Kleiber.

Kleiber – Complete Recordings on Deutsche Grammophon. 12 CDs. Universal (DG) 4778826 GB/12. –
Alexander Werner: Carlos Kleiber. Eine Biografie. Atlantis-Musikbuchverlag, Zürich 2010. 800 Seiten, 17,95 Euro. –  

Seite (öffnen)

News

Signatur

Signierte Bücher

 

Ich erhalte immer wieder Nachfragen von Leserinnen und Lesern, die sich eine signierte Ausgabe meines Buches wünschen. Natürlich bin ich dazu gerne bereit, schreiben Sie mir einfach ...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com