Forum Musikbibliothek

 

Beiträge und Informationen aus der musikbibliothekarischen Praxis. [Hrsg. vom Deutschen Bibliotheksinstitut in Verbindung mit der AIBM/Gruppe Bundesrepublik Deutschland, erscheint vierteljährlich

 

Ausgabe 29 - 2/2008

Carlos Kleiber Eine Biografie. Von Alexander Werner
Rezension von Ludwig Steinbach

 

 

Nachdruck in:

Fontes Artis Musicae

Ausgabe vol.56 no.1 - 2009/1


Fontes artis musicae wird herausgegeben von der  International Association of Music Libraries (IVMB) vund erscheint vierteljährlich. Die Zeitschrift ist das Organ der Vereinigung, aber enthält auch Artikel, die für die Zwecke der Vereinigung relevant sind, insbesondere auf den Gebieten des Musikbibliothekswesens, der Musikdokumentation, -bibliographie und -wissenschaft.

 

Download

 

Anmerkungen zur Rezension von Ludwig Steinbach:

Zahlreiche in der Erstausgabe versehentlich stehengebliebene Fehler wurden in der bearbeiteten Auflage 2/2009 korrigiert

News

Self-Portrait

Carlos El Club

 Carlos Kleiber Selbstporträt

Ironisches Selbstportät des jugendlichen Carlos Kleiber als Carlos Buti in Argentinien. Buti war ein bekannter populärer Sänger.

download (Buti)

Carlos Kleiber war ein sehr lebensfreudiger junger Mann. Dass er teils schüchtern war, vielleicht gerade deswegen, weil er die Freiheit jenseits alter Konformismen liebte, mag dieses Bild ein wenig bestätigen. Sein Vater Erich Kleiber wiies ihn etwa immer wieder darauf hin, wie schädlich das Rauchen sei. Carlos jedenfalls wird wie jeder junge Mann gefühlt haben in diesen Jahren, nur eben ein ganz wenig anders ... Pie war der familiäre Kosename.

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com